1. Nehmen Sie aktuell neue Mandanten an?
Ja, grundsätzlich nehmen wir gerne neue Mandate an. Auch wenn unsere Kanzlei stark ausgelastet ist, freuen wir uns über Ihre Anfrage. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon. Je nach aktuellem Arbeitsaufkommen und vorhandenen Kapazitäten ist eine Mandatsübernahme ggf. möglich.
Unsere Mandanten sind überwiegend Gewerbetreibende, Freiberufler, Kapitalgesellschaften, leitende Angestellte, Personen mit Einkünften aus Vermietung und Verpachtung. Auf diese Gruppen ist unser Beratungsansatz gezielt ausgerichtet.
Ja. Wir haben uns fachlich spezialisiert und betreuen daher keine Unternehmen aus dem Einzelhandel, der Gastronomie, dem Kraftfahrzeughandel, keine Speditionen, Fuhrgeschäfte, Mandate mit einzelnen Ferienwohnungen.
Zudem übernehmen wir keine Mandate im insolvenznahen Bereich oder welche sich in der Insolvenz befinden.
Nach Ihrer Anfrage, gerne über unser Kontaktformular, melden wir uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen. Je nachdem, ob wir Kapazitäten haben und der Branchen-, wie Größenordnungsfokus gegeben ist, schlagen wir Ihnen ein erstes Telefonat vor, um erste Fragen zu klären, oder ein persönliches Kennenlernen – entweder in unserer Kanzlei oder via Zoom. Wenn eine Zusammenarbeit für beide Seiten vorstellbar ist, erhalten Sie ein individuelles Angebot.
Unsere Kanzlei ist überwiegend digitalisiert – über 90 % unserer Prozesse laufen digital ab. Die Kommunikation mit Mandanten erfolgt daher effizient und modern, also digital unterstützt.
Ja, wir vertreten Mandanten bundesweit. Unsere digitalen Arbeitsweisen ermöglichen eine reibungslose Zusammenarbeit auch über größere Distanzen.
Nein. Wir begleiten keine teilweise selbst angefertigten Erklärungen. Wir stehen ausschließlich für die vollständige und fachlich fundierte Erstellung Ihrer Steuerunterlagen zur Verfügung.
Wenn Sie eine interne Buchhaltung führen, ist das kein Problem. Wir übernehmen gerne in Zusammenarbeit mit Ihrer Buchhaltung die Gewinnermittlung und/oder Steuererklärungen.
Nein, Lohnabrechnungen fertigen wir nicht mehr selbst an. Dafür vermitteln wir bei Bedarf gerne den Kontakt zu unseren bewährten Kooperationspartnern.
Ja, wir übernehmen auf Wunsch Rechtsbehelfsverfahren und vertreten Sie gegenüber dem Finanzamt oder vor den Finanzgerichten – und das bundesweit.
Nein. Eine unentgeltliche fachliche Erstberatung bieten wir nicht an. Wir investieren in jede Anfrage Zeit und Expertise und bitten daher um Verständnis.
Nein, pauschale Angebote ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts sind nicht möglich. Jedes Mandat ist individuell – ein konkretes Angebot erhalten Sie nach dem persönlichen Kennenlernen und einer Ersteinschätzung Ihrer Situation.
Im Interesse unserer Mandanten und Arbeitsabläufe haben wir fixe Geschäftszeiten. Diese sind Montag, Dienstag, Mittwoch 7:30 - 15:30 Uhr und Freitag 7:30 - 13:30 Uhr.
Am Donnerstag haben wir kommunikationsfreien Tag. Falls wir während der Geschäftszeiten einmal nicht gleich an das Telefon gehen sollten, dann sind wir i. d. R.
in Terminen / Gesprächen.
Wir haben ein hohes Kommunikationsaufkommen und bemühen uns u. a. E-Mails zeitnah zu beantworten. Falls es mal etwas länger dauern sollte, bitten wir Sie um Geduld!
Nein! Aufgrund bereits anstehender und in Bearbeitung befindlicher Vorgänge ist dies unmöglich.
Nein! Wir nutzen seit über 15 Jahren AGENDA und sind mit dieser Anwendung überaus zufrieden. Unser System hat die Möglichkeiten DATEV-Finanzbuchhaltungsdaten zu importieren; dies ist i. d. R. problemlos. Zudem bietet AGENDA auch für unsere Mandanten hilfreiche Lösungen an (siehe vorstehenden Link).
|
|